Schulen

Die Akquirierung geeigneter europäischer Partnerschulen aus dem Hörgeschädigtenbereich gestaltete sich zunächst schwieriger als vermutet. Eine Ausschreibung über den Verteiler aller in Planung befindlicher Comenius-Projekte konnte keinen Treffer erzielen.

Erst durch den direkten und persönlichen Kontakt mit einzelnen Hörgeschädigteneinrichtungen in Europa, konnte unser Anliegen im direkten Gespräch deutlich gemacht werden und stieß im weiteren Austausch auf unmittelbares Interesse.

Ein erster Antrag zur Durchführung des Projekts wurde leider von der Regierung abgelehnt. Doch nach einem zweiten Planungstreffen in Salzburg im Frühjahr 2006 wurde „SiLaSo“ erneut eingereicht und für das Schuljahr 2006/07 wie geplant mit folgenden Partnerschulen und assoziierten Partnern genehmigt:

 

  • Aalborgskolen, Specialskole

http://www.aalborgskolen.dk

Aalborg, Dänemak

Projektleitung: Kent Lykke Jensen, Dipl. Musiktherapeut

 

 

  • Dr.-Karl-Kroiss-Schule, Förderzentrum, Förderschwerpunkt Hören

http://www.dr-karl-kroiss-schule.deWürzburg

Deutschland

Projektleitung: Wolfgang Friedrich, Dipl. Musiktherapeut, Sonderschuloberlehrer

 

 

  • Landesinstitut für Hörbehinderte, Josef-Rehrl-Schule für gehörlose und schwerhörige Schüler

http://www.josef-rehrl-schule.salzburg.at

Salzburg, Österreich

Projektleitung: Katharina Ferner, Dipl. Pädagogin, Sonderschullehrerin

Impressum | Sitemap